Ruth Schneeberger

Geb. Dat: 04.02.94

Wohnort: Wels

Beruf: Studentin an der Paris Lodron Universität Salzburg

Styles: Ballett
…………Locking
…………House
…………Hip Hop | Social Dances

Mitglied der DANCEcompany seit Herbst 2013

 

 


………..

Ruth ist durch ihre Mutter, die Tanz und Bewegung an der Landesmusikschule unterrichtet, relativ früh zum Tanz gekommen. Mit 3 Jahren begann sie an der LMS Wels einmal die Woche Tanzunterricht zu nehmen. Dabei erlernte sie klassisches Ballett und Stepptanz. Bei Workshops konnte sie auch in den Bereichen Modern, Jazzdance und Hip Hop etwas Erfahrung sammeln. Seit 2013 ist sie Mitglied des DANCEproject und der DANCEcompany und trainiert dort einmal die Woche für 4 Stunden Urban Dance, wobei ihr Locking und House am meisten Spaß machen.

Ruth möchte Kindern und Jugendlichen nicht nur Tanzschritte beibringen, sondern ihnen vor allem Freude an Bewegung vermitteln. Die Kinder sollen das Tanzen spielerisch erlernen, wobei auch die Entwicklung von Gleichgewicht und Koordination gefördert wird. Im Vordergrund stehen dabei auf jeden Fall die Freude am gemeinsamen Bewegen und der Spaß am Tanzen!

Seit 2012 macht sie an der Universität Salzburg eine pädagogische Ausbildung in den Fächern Deutsch und Psychologie/Philosophie.