Klaus „Santa K.“ Brunner

klausiGeb. Dat: 21.04.1989

Wohnort: Wels

Beruf: Bilanzbuchhalter, BFI-Trainer

Styles:   Popping
…………Locking
…………Krumping
…………Hip Hop | Social Dances

Mitglied der DANCEcompany seit Herbst 2014


Klaus begann im Alter von 16 Jahren mit Standard- und Lateintanz. Durch Zufall entdeckte er seine Passion für urbanen Tanz. Am liebsten lebt er seine Leidenschaft in den Tanzstilen Popping, Locking und Krumping aus.

Seit Herbst 2014 ist Klaus Mitglied der DANCEcompany und im DANCEproject und trainiert dort 3x die Woche. Ganz besonders wichtig ist ihm die Nachwuchsförderung, weshalb es ihn freut, dass er seit Herbst 2015 selbst im Verein unterrichten darf. Kindern und Jugendlichen neue Tanzschritte sowie Wissen über die Geschichte des urbanen Tanzes zu vermitteln steht in seinem Unterricht an oberster Stelle.

Seit 2016 studiert Klaus an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz urbanen Tanz.

Klaus‘ Facebook-Profil