Joana „JOflow“ Fürnschuß

21686481_10214284314359849_5391921473519458727_nName: Joana „JOflow“ Fürnschuß
Ort: Graz
Crew: Bagage Crew, All Aut fe.males
Styles: Hip Hop, House (Contemporary, Dancehall)
Ich mag: Natur, Sonne, Kaffee, Massagen, Musik, indisches Essen, Reisen, Fotografie
Ich mag nicht: Ungerechtigkeiten, Fleisch, Abgase, alles was mit –lauch endet, LKW´s

 

Ich tanze seit über 10 Jahren, hab sämtliche Stile und Richtungen (Ballett, Latein, African Dance, Irish Dance, Breakdance, Jazz, …) ausprobiert und schließlich meine Passion im Hip Hop & House gefunden. Seit einigen Jahren unterrichte ich auch – nach abgeschlossenen Ausbildungen „Urban Styles“ und „Fitness Coach“, sowie nach Teilnahme unzähliger Workshops und Tanzcamps in Europa – habe ich mir wichtiges Knowledge angeeignet und möchte das alles sehr gerne weitergeben. Wettkämpfe, Battles, Shows, Projekte stehen bei mir nach wie vor am „Speiseplan“ und ich bin seit Anfang 2016 stolze Gründerin des Künstler-Kollektivs „All Aut fe.males“. Außerdem veranstalten wir (Bagage Crew und Sportunion Let´s Move) jährlich unser eigenes Event – „B the Beat“ – in Graz.

Mir ist es wichtig, die ESSENZ des Tanzens zu bewahren – dabei steht zwar Spaß und Spontanität im Vordergrund, aber auch die Bereitschaft mit seinem Körper (quasi als Instrument) arbeiten zu wollen und Neues zu entdecken/probieren oder das Tanzen als Ventil für andere Bereiche im Leben zu nutzen.

„Sich den eigenen Ängsten stellen, an Grenzen stoßen, neue Wege gehen“ … sind Themen, die mich zurzeit sehr beschäftigen.